on the road

Zucchini Spaghetti mit Paprika Pesto

Springe zu Rezept

Wenn ich unterwegs bin, freue ich mich ganz besonders, wenn ich etwas entdecke, das sofort Appetit macht 🙂 Beim Schlendern durch ein kleines spanisches Örtchen in Granada habe ich einen herrlich bestückten kleinen Gemüseladen mit einer sehr netten Besitzerin entdeckt. Zu meiner Überraschung war der Laden gar nicht klein.

Er hatte zur Straße zwar nur zwei kleine Gemüsestände, aber innen ging er länglich bis zur anderen Straßenseite und hatte sogar Frischetheken.

Die Besitzerin hatte Freude am Verkaufen frisch zubereiteter Gemüsesorten und ich habe bei ihr leckere, knackige Zucchini Spaghetti und frisch zubereitete Paprika Pesto gekauft.

Sie wurden superlecker!!!

Zucchini Spaghetti mit Paprika Pesto

frische Gemüse Spaghetti mit würzig-scharfer Sauce
5 from 6 votes
Gericht Abendessen, Spaghetti
Küche Germany
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 1 Stück große, vollreife Tomate
  • 400 g Zucchini Spaghetti
  • 1 TL rote Pfefferkörner
  • 100 g Parmesan gerieben
  • 1 Glas rote Pesto nach Wahl
  • 1/2 Glas Rosé

Anleitungen
 

  • Die Tomate mit etwas kochendem Wasser übergießen, damit sie sich schälen lässt. Enthäuten und Kerne und Strunk entfernen. In feine Würfel schneiden.
  • Pesto mit dem Rosè in einer Tasse verrühren.
  • Die Zucchini Spaghetti in einem Topf mit den Tomatenwürfeln erhitzen.
  • Pesto vorsichtig unterrühren, salzen und pfeffern.
  • Sofort auf Teller verteilen, mit rotem Pfeffer und Käse bestreuen und genießen.
Keyword Parmesan, roter Pfeffer, Zucchini

6 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating