Flüssig

  • Flüssig

    Miso Suppe mit Enoki und Rindfleisch

    Der Winter ist da mit seiner klirrenden Kälte. Wenn man aus dem Frost wieder ins Warme kommt, schmeckt eine kräftigende, würzige Miso Suppe jetzt besonders köstlich und sieht mit den schneeweißen Enoki Winterpilzen fein aus. Je nachdem,…

  • Flüssig

    Karotten-Champignonsuppe mit Erdnusscreme

    Diese Suppe ist cremig durch die Zugabe von Erdnussbutter und wärmt. Erdnussbutter ist eigentlich gesund, wenn sie keinen Zucker oder Zusatzstoffe enthält. Sie enthält aber leider auch viel Fett und sollte daher vorsichtig dosiert werden. Erdnüsse sind…

  • Flüssig

    Karotten-Fenchelsuppe mit Ingwer

    Mehrere Leser und Leserinnen haben mich nach leichten, cremigen Suppenrezepten für kühle Tage gefragt. Jetzt, nach der Schlemmerei an Weihnachten und Silvester, ist eine gute Zeit für Suppen. Eine Gemüsesuppenmischung, die ich sehr mag, ist die Mischung…

  • Flüssig

    Gemüsesuppe mit Kokosmilch

    Wenn die Tage kürzer und kälter werden, schmeckt eine heiße Suppe besonders gut. Ein Grundrezept für alle, die jetzt mit Husten, Schnupfen oder Bauchkrummeln zu kämpfen haben, habe ich euch bereits eingestellt. Eine fruchtige Alternative ist die…

  • Flüssig

    Gemüsesuppe mit Orange

    Wenn die Tage wieder kürzer werden, ist es am Abend und Morgen kühler. Hier im Rhein-Maingebiet sieht man nun am frühen Morgen den Nebel in Feldern und zwischen den Weiden am Rheinufer, über dem Wasser bis zu…

  • Flüssig

    Buttermilchsuppe

    Dies ist tatsächlich wieder einmal ein altes Familienrezept. Meine Töchter lieben diese leichte, cremige Suppe. Für alle, die die letzten Tage lebhaft feucht fröhlich gefeiert haben, ist es eine Suppe, um wieder zur Ruhe zu kommen. Der…

  • Flüssig

    Lauchcremesuppe mit Hackfleisch

    Für alle Nichtvegetarier ist dies eine herzhafte Suppe, die herrlich wärmt, den Magen beruhigt und dennoch gut satt macht. Will man sie vorkochen, so hält sie 1-2 Tage gut, im Kühlschrank auch eine Woche. Länger sollte man…

  • Flüssig

    Mandarinen-Gin Tonic mit Rosmarin

    Das Rezept habe ich auf Pinterest bei Katha-kocht! gefunden https://www.katha-kocht.de/winterlicher-mandarinen-gin-tonic-mit-rosmarin/ und hatte sofort Appetit darauf! Katha hat bereits seit 2011 einen Kochblog, schreibt Bücher und hat entsprechend viel Erfahrung.