on the road

  • Klein und fein,  on the road

    Burger de luxe

    Ein Burger oder Stapelbrötchen kann richtig, richtig lecker sein, wenn er mit Liebe gemacht wird!!! Frische, leckere Zutaten sind aber ein absolutes Muss, finde ich, damit er wirklich zum Genuss und nicht zur Notlösung wird. Keine Aromen,…

  • on the road

    Zucchini Spaghetti mit Paprika Pesto

    Wenn ich unterwegs bin, freue ich mich ganz besonders, wenn ich etwas entdecke, das sofort Appetit macht 🙂 Beim Schlendern durch ein kleines spanisches Örtchen in Granada habe ich einen herrlich bestückten kleinen Gemüseladen mit einer sehr…

  • on the road

    Quinoa Sushi

    Auch auf Reisen mit dem Campster koche ich sehr gerne. Im Unterschied zum Kochen in einer Küche oder Außenküche habe ich genau 10l im Wassertank. Es ist also wichtig das Kochen im Freien unterwegs so zu planen,…

  • on the road

    Kräuterbasis im Omnia

    Unterwegs koche ich gerne mit dem Omnia. Ein einfaches Rezept ist Gemüse auf Kräutern. Hier kannst Du alles an Kräutern nehmen, was gerade wächst und regional auf dem Markt verkauft wird. Auf die Kräutermischung wird dann das…

  • on the road

    Äpfel in Crémant mit Frischkäse

    Auch auf Reisen unterwegs liebe ich kleine Gerichte, die einfach sind und dennoch absolut köstlich schmecken! Meist genügen ganz wenige Zutaten, aber durch die Zusammenstellung wird es ein Gedicht. Dieses Rezept ist durch Zufall entstanden. Ich habe…

  • on the road

    Linguine mit Auberginensauce

    Ich liebe Linguine! Sie sind meine absoluten Lieblingsnudeln und auch unterwegs esse ich sie sehr, sehr gerne in allen Variationen. Diese dünnen Bandnudeln halten die Soße besonders gut, finde ich. Für die Soße lasse ich mir Zeit,…

  • Klein und fein,  on the road

    Sommerrollen

    Sommerrollen sind eine kreative Vorspeise aus der vietnamesischen Küche und werden im Unterschied zu den bekannteren Frühlingsrollen nicht frittiert. Sie sind ein herrliches Sommeressen, gesund und sättigend, auch wenn man das erst einmal nicht glauben mag… Zur…

  • Brot und Teig,  on the road

    Pfannenbrot

    Pfannenbrot lässt sich auf der Grillplatte, über einem Feuer, auf dem Herd und unterwegs im Campster sehr gut backen. Das Rezept ist einfach und man kann dieses einfache Brot mit frischen Kräutern, Gewürzen, Paprikawürfeln, gepresstem Knoblauch, geriebenem…