Deftig

  • Deftig

    Bauernfrühstück XXL

    Dies ist eines meiner Lieblingsrezepte für den ganz großen Hunger 🙂 Im Unterschied zum amerikanischen Bauernfrühstück wird dieses Rezept ganz ohne Teig im Ofen in einer großen Kuchenform oder einem Bräter gebacken, ist würzig, deftig und enthält…

  • Deftig

    Kalbfleisch in Joghurt gebacken

    Auf den Reisen durch das noch wilde Albanien habe ich „Tavë Kosi“ kennengelernt. Dieses Gericht mit Lammfleisch oder Huhn und sehr viel Joghurt gehört dort neben „Ferges“, einem Eintopf und „Qofte“, Fleischbällchen, zu den beliebten traditionellen Gerichten.…

  • Deftig

    Hühnchen in Paprika-Senfkruste

    Hühnchen aus dem Backofen ist ein leckeres Fest- oder Wochenendessen für alle, die Huhn mögen. Immer wieder werde ich gefragt, was der Unterschied zwischen Hähnchen und Hühnchen ist, wenn dies auf der Verpackung steht. Das Fleisch schmeckt…

  • Deftig,  Klein und fein,  Süß

    Weihnachtsmenue 2023

    Der letzte Blogeintrag für dieses Jahr… Manchmal ist es schwer, eine Entscheidung zu treffen! Es gab Anfragen zu weiteren Suppenrezepten, nach mehr Rezepten für Reisen unterwegs, nach mehr Kuchen und natürlich fragten viele neugierig nach dem Weihnachtsmenue…

  • Deftig

    Lamm mit Kichererbsen

    Lammfleisch hat einen charakteristischen Geschmack, den nicht jeder mag. Auch die Vorstellung, dass Lammfleisch von jungen Tieren ist, will sich nicht jede und jeder vorstellen. In Australien soll der Verbrauch von Lammfleisch pro Kopf am Höchsten liegen,…

  • Deftig

    Ente mit Cranberry Sauce

    Wenn es kalt ist, schmecken deftige Gerichte einfach am besten! Ente hat festes, dunkleres Fleisch und schmeckt kräftig, daher habe ich sie hier nur mit säuerlichen Äpfeln und Zwiebeln gefüllt. Sie wird bei Niedrigtemperatur langsam gegart. Das…

  • Deftig

    Grillrezept: Sandwich inside-out

    Beim Grillen gibt es einige Rezepte, die ich total liebe und eines davon ist Sandwich inside-out. Auch bei Familie und Freunden ist dieses Rezept sehr beliebt und viele haben sich gewünscht, dass ich es endlich hier einstelle…

  • Deftig

    Zucchinirolle mit Hackfleisch

    Diese Woche gibt es ein Lieblingsrezept für alle, die eiweißreich und kohlehydratarm essen wollen. Auf YouTube gibt es auf einigen Kochkanälen Rezepte für unterschiedlich gefüllte Ofenrollen, meist mit Kartoffelscheiben als Ummantelung. Noch leckerer und auch leichter finde…