• Klein und fein

    Flower Sprouts mit Feta

    Flower Sprouts sind ein kleines, lilagrün-farbiges Wintergemüse, das es bis März gibt. Um so mehr freue ich mich, wenn ich sie doch einmal auf den bereits von Spargeln und Erdbeeren im April befüllten Ständen auf dem Markt…

  • Deftig

    Ossobuco

    Ossobuco ist ein einfaches, sehr leckeres Schmorgericht aus 3-4 cm dicken Beinscheiben vom Rind oder Kalb. Das Rezept kommt ursprünglich aus der italienischen Küche, meist mit einer Scheibe vom Kalb aus der Hinterhaxe, Zitrone, Knoblauch und Petersilie…

  • Süß

    Apfelkuchen in Blätterteig

    Heute stelle ich euch noch ein Rezept für einen leckeren Apfelkuchen ein, der schnell gemacht werden kann, wenn überraschend Besuch kommt. Am besten schmeckt er noch warm aus dem Ofen mit etwas Honig beträufelt und einer Kugel…

  • Süß

    Brombeerkuchen mit Schokolade und Espresso

    Einer meiner Lieblingskuchen ist ein einfacher Kaffeekuchen mit Korinthen. Dieses Rezept hier ist eine fruchtige Abwandlung für einen Kastenkuchen mit Brombeeren. Der Kaffeegeschmack ist milder, da Kakao einen Teil des Espresso ersetzt. Es sind keine Korinthen oder…

  • Süß

    Erdbeertorte ohne Gluten

    Glutenfreie Torten zu backen, ist nicht ganz so einfach. Die klebenden und bindenden Eigenschaften des fehlenden Glutens müssen durch Stärke und ein Bindemittel zum glutenfreien Mehl ersetzt werden. Als Stärke sind Maisstärke, Kartoffelmehl und Reisstärke gut geeignet…