Klein und fein

  • Klein und fein

    Dipp: Gurkenjoghurt

    Dieser sehr fruchtige Gurkendipp eignet sich besonders gut für Mezze, die beim Essen für alle als Vorspeise herumgereicht oder zu anderen Gerichten dazu gegessen wird. Sie hat eine festere Konsistenz und kann sehr gut gedippt und verteilt…

  • Klein und fein

    Wraps für die Party

    Für größere Menschenmengen lassen sich Wraps supergut machen. Die leichten, fluffigen Teigfladen sind ein mexikanisches Gericht und bestehen nur aus Mehl, Wasser, Backpulver und Salz. Wer will, kann sie auch würzen. Sesam im Teig schmeckt sehr lecker,…

  • Klein und fein

    Pak Choi mit Preiselbeeren

    Pak Choi wächst sehr schnell, nach 6-8 Wochen kann man ihn bereits ernten. Er kommt aus den asiatischen Ländern, ist aber inzwischen auch bei uns bekannt und kann in Asia Läden oder sogar im Supermarkt gekauft werden.…

  • Klein und fein

    Rosenkohl in Orangensahne

    Oft sind es kleine Veränderungen, die ein Gemüse richtig lecker machen! Rosenkohl ist unser regionales Wintergemüse, die Saison geht von Oktober bis Februar. Wenn die kleinen Kohlröschen Frost bekommen, schmecken sie noch besser. Rosenkohl enthält Vitamin A…

  • Klein und fein

    Sauerkraut mit Gin Äpfeln

    Sauerkraut ist fermentierter Weißkohl und kann gut gelagert werden. Das milchsauer vergorene Kraut ist ein super Vitaminspender und gut für Magen und Darm. Meist wird das Kraut mit angebratenen Zwiebeln und/oder Speck, Wacholder und Lorbeer gedünstet. Manche…

  • Klein und fein

    Aubergine mit Sauerkraut gefüllt

    Viele haben nach ungewöhnlichen, aber leicht zu kochenden Gemüserezepten gefragt. Auberginen sind ein sehr leckeres Gemüse, das aber leider häufig nur in viel Fett ausgebacken wird. Dabei sind sie eigentlich ein kalorienarmes Gemüse, das sehr gesund ist.…